Friedrichshain-Kreuzberg gibt Straßenland für Gewerbetreibende und soziale Projekte frei. Anmeldefrist bis Sonntag 17. Mai, 18 Uhr!

Die Lockerungen der Pandemiemaßnahmen erlauben zwar etwa in der Gastronomie die Wiedereinführung der Tischbedienung, die notwendigen Hygienevorschriften schränken den Betrieb allerdings ein. Um Betriebe und Institutionen zu unterstützen bietet das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg deshalb Gewerbetreibenden, Einzelhandel und sozialen Projekten bei Bedarf an, Tische, Stühle und Auslagen temporär auf das Straßenland zu verlagern.

WICHTIG: Der Bedarf muss zuvor angemeldet und genehmigt worden sein. Interessenten können den Bedarf noch bis Sonntag, 17.05., 18:00 Uhr hier melden. Zeitlich werden dabei zunächst Freitag, Samstag, Sonntag, jeweils von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Flächen als zusätzliche Außenflächen temporär und gebührenfrei angeboten. Die Prüfung dauert ca. eine Woche. Mehr Infos