Förderung von Unternehmensberatungen

Die Herausforderungen für die Unternehmen unserer Branche sind nach über 30 Monaten coronabedingter Betroffenheit weiterhin extrem groß. Explodierende Kosten in den Bereichen Energie, Lebensmittel und Personal stellen die Betriebe vor neue Schwierigkeiten.  Eine Unternehmensberatung kann hier ggfs. Hilfestellung leisten. Nutzen Sie daher bei Bedarf und vorhandenem Kontingent noch die Gelegenheit, bis 31. Dezember 2022 eine geförderte Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen.

Mit dem Förderprogramm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ können kleine und mittlere Unternehmen in den Jahren 2021 / 2022 einen Zuschuss zu den Kosten einer Unternehmensberatung erhalten.

Das Programm fördert allgemeine Beratungen zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen, organisatorischen Fragen der Unternehmensführung sowie spezielle Beratungen zu besonderen Beratungsschwerpunkten. Für Unternehmen in Schwierigkeiten (gemäß der Richtliniendefinition) werden Beratungen zur Wiederherstellung der wirtschaftlichen Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit bezuschusst. 

Nähere Information finden Sie hier… auf den Seiten der Interhoga und hier… auf den Seiten der BAFA.