Wählen Sie Ihre Vertreter*innen für das Berliner Unternehmerparlament

Vier Sitze für das Gastgewerbe sind zu vergeben

Nicht nur für die Bundesrepublik insgesamt, sondern auch für alle Berliner IHK-Mitglieder ist 2017 ein spannendes Wahljahr. Denn sie haben alle fünf Jahre die Gelegenheit, ihre Branchenvertreter*innen in die IHK-Vollversammlung zu wählen. Diese Gewählten bringen zusammengefasst die Positionen ihrer jeweiligen Branche ein und bestimmen gemeinsam mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern, in welche Richtung die IHK zum Wohle der Berliner Wirtschaft insgesamt gegenüber Politik und Verwaltung wirken soll.

Weil sich Gastronomen in der Vollversammlung dafür stark gemacht haben und somit der gebündelte Einsatz aller IHK-Organisationen seinen Anteil an der entsprechenden Gesetzesentscheidung trägt, bleibt es beispielsweise Gastronomen und Händlern auch künftig freigestellt, eine offene Laden- oder Registrierkasse zu nutzen.

Vom 2. bis zum 29. Mai 2017 ist es wieder soweit.
Acht von 99 Sitzen in der IHK-Vollversammlung stehen Kandidat*innen aus der Wahlgruppe „Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe“ zu. Davon gehen vier Sitze an das Gastgewerbe, drei Sitze an die Freizeitwirtschaft und ein Sitz an die Tourismuswirtschaft.

Geben Sie Ihre Stimme ab und wählen Sie diejenigen, die Ihre Interessen am besten vertreten.

HIER GEHT ES ZUR ÜBERSICHT DER KANDIDAT*INNEN

 

www.ihk-wahl-berlin.de