Verpflegung geflüchteter Menschen aus der Ukraine geht weiter

Auch am Wochenende wurden weitere Hilfsangebote seitens der Mitglieder und Partner des DEHOGA Berlin an die Geflüchteten aus der Ukraine an den Hauptbahnhof geliefert.

Die Koordination verlief zwischen der Senatsverwaltung, eat! Berlin und dem DEHOGA Berlin. Alles ein wenig chaotisch, letztendlich aber doch effektiv.

Sogar an seinem 60. Geburtstag engagierte sich Barjinder Sodhi und produzierte Speisen für die Bedürftigen und lieferte diese ebenfalls an den Hauptbahnhof (nebst Getränken) – sein Restaurant Neumanns liegt dort in unmittelbarer Nähe.

Wir bitten herzlich darum, alle Hilfsangebote weiterhin an felice.maltzahn​[at]​gut.org zu melden. Frau Maltzahn wird ab heute auch von visitBerlin unterstützt, mit denen wir ebenfalls im fortlaufenden Austausch stehen.

Ab Morgen werden unsere Hilfen dann wohl auch an eine zentrale Annahmestelle geliefert werden können, so die Senatsverwaltung.