Presseeinladung - 5. Berliner Mittelstandskongress am 27. Februar 2019

Thema: Mobilität in der Metropole Berlin Chance oder Verhängnis für Unternehmen?

Am Mittwoch, den 27. Februar 2019 findet bereits zum 5. Mal der Berliner Mittelstandskongress ab 15.00 Uhr in der Mercedes-Welt am Salzufer statt.

Veranstalter des Berliner Mittelstandskongresses sind die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Berlin (MIT), der Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V. (HBB), der DEHOGA Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V. und der Verein Berlin-Brandenburg Energy Network (BEN).

Schirmherr des diesjährigen Kongresses ist der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Andreas Scheuer, MdB.

Beim letzten Mittelstandskongress zum Thema Digitalisierung konnten wir mehr als 1.300 Teilnehmer begrüßen. Auch in diesem Jahr werden rund 40.000 Unternehmen aus Berlin persönlich zum Mittelstandskongress zum Thema der Mobilität in der wachsenden Stadt Berlin eingeladen.

Wir freuen uns u.a. auf eine keynote speech der Senatorin für Umwelt, Verkehr und Umweltschutz, Regine Günther, den Gründer von door&door, Maxim Nohroudi, den General Manager von UberGermany, Christoph Weigler und der Vorstandsvorsitzenden der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG),Frau Dr. Sigrid Nikutta. Außerdem erwarten Sie mehr als 10 weitere Vorträge zu Mobilitätslösungen von Unternehmen für Unternehmen sowie zahlreiche Aussteller.

Anlässlich des Kongresses erklärte Christian Gräff, Landesvorsitzender der MIT Berlin: „Die Mobilität ist für alle Unternehmen in allen Branchen eine große Chance, die auch Risiken birgt. Es ist unsere Aufgabe, die wachsende Mobilität auch in Zukunft für die klein- und mittelständischen Unternehmen sicherzustellen. Dazu soll der Kongress einen wichtigen Beitrag leisten“.

Kontakt für inhaltliche Rückfragen: Christian Gräff, Landesvorsitzender der MIT Berlin, Tel.: 0170 271 01 57