L.I.K.E. Hospitality Consulting gewinnt mit “WhatsHOGA” German Brand Award 2018

Großer Erfolg für L.I.K.E. Hospitality bei den German Brand Awards 2018. Für das gemeinsam mit dem DEHOGA Berlin initiierte Projekt „WhatsHOGA“ gewann L.I.K.E. bei der diesjährigen Verleihung des German Brand Awards in Berlin den Preis in der Kategorie Brand Creation: Social Media. Es ist die erste Auszeichnung für ein Projekt der Hotellerie- & Tourismusbranche in dieser Kategorie, die vor allem den digitalen Auftritt einer Marke bewertet.

Der WhatsApp-Kanal des DEHOGA Berlin, der unter dem Brand-Namen „WhatsHOGA“ firmiert und von L.I.K.E. Hospitality Consulting konzipiert und umgesetzt wurde ist am 21.06.2018 in Berlin bei den German Brand Awards 2018 mit dem Gewinn der Kategorie Brand Creation: Social Media ausgezeichnet worden. Sowohl die Vermarktung des Kanals, als auch die Positionierung und Umsetzung von „WhatsHOGA“ überzeugten die Jury und gaben den Ausschlag. Mit dem German Brand Award werden jährlich Projekte und Firmen ausgezeichnet, die auf besondere Art und Weise Marken und Markenkommunikationen kreieren und diese in die Tat umsetzen.

„Für uns ist diese Auszeichnung natürlich eine große Ehre, aber auch eine Bestätigung für unsere Arbeit für den DEHOGA Berlin bzw. die gesamte Branche. Wir glauben fest daran, dass ein Unternehmen sich mit bestimmten digitalen Maßnahmen grundlegend in seiner Außenwahrnehmung abheben kann und so Gäste und Kunden auf sich aufmerksam machen kann, dafür arbeitet unser Team mit unseren Kunden jeden Tag. Dennoch gibt es keinen Grund für allzu lang andauernden Jubel, es gibt was das Thema Digitalisierung und digitale Transformation angeht in der Branche noch viel zu tun.“, so Managing Director Fritz Dickamp im Nachgang zur Preisverleihung des German Brand Awards 2018.

Seit dem Oktober 2017 ist der DEHOGA Berlin über WhatsApp für seine Mitglieder und auch für Nicht-Mitglieder und dem Brand-Namen WhatsHOGA, in Anlehnung an den Messenger-Dienst „WhatsApp“ und den Verband „DEHOGA Berlin“, erreichbar. Der neue Kommunikationskanal versteht sich als zusätzliches Service-Angebot, es können sämtliche Fragen, die Gastronomen, Hoteliers, Stundent*innen und andere Parteien während ihrer regelmäßigen Berührungspunkte mit dem Gewerbe haben, auf diesem Kanal ganz unkompliziert gestellt werden.

L.I.K.E. Hospitality Consulting ist das erste Unternehmen der L.I.K.E. Hospitality Group und wurde 2015 von Robin von Bothmer und Fritz Dickamp gegründet; die Firma hat seitdem sowohl Hospitality, als auch nicht-hospitality Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Optimierung Ihres Onlineauftrittes, Ihres Dienstleistungsangebotes und Ihrer Expansionsstrategien unterstützt. Die Idee hinter L.I.K.E. ist es eine Firma zu etablieren, die ihre Hospitality Wurzeln nutzt, um Kunden durch das sich ständig verändernde digitale Zeitalter zu begleiten, und speziell bei Onlineherausforderungen ein sicherer Partner zu sein. Während die Welt sich immer mehr online abspielt, ist es heute mehr denn je entscheidend, den eigenen digitalen Auftritt optimal zu gestalten und das eigene Image professionell betreuen zu lassen. Dienstleistungen des Unternehmens umfassen Social Media Management, Digital Transformation Consulting und „92% - Der Mystery Check.“ – der erste Mystery Check, der sowohl den digitalen Raum, als auch die In-House Performance eines Betriebes testet (www.92prozent.de).

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise. […] Eine Bruttoreichweite von über 315 mio. Kontakten, die breite positive Resonanz unter Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie über 1200 Einreichungen […] zeigen, wie groß das Interesse an der Prämierung exzellenter Markenführung ist. Zum dritten Mal wurde am 21. Juni 2018 die begehrte Markenauszeichnung des German Brand Award im Deutschen Historischen Museum/Schlüterhof in Berlin verliehen. Über 500 Preisträger aus Wirtschaft, Politik und Medien folgten der Einladung des Rats für Formgebung und des German Brand Institute.

Quelle: www.german-brand-award.com