Kurzfristige Unterbringung und Verpflegung von Geflüchteten aus der Ukraine Aktualisierte Information über die Meldemöglichkeiten von freien Zimmerkapazitäten

Vorweg: Erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Meldungen von kostenfreien Übernachtungsmöglichkeiten für Geflüchtete aus der Ukraine an Frau Maltzahn von betterplace.org!

Längerfristig ist eine kostenfreie Überlassung von Zimmerkapazitäten natürlich nicht möglich, deshalb gibt es ab sofort noch eine weitere Möglichkeit:

Bitte melden Sie Zimmerkapazitäten ab 75 (besser 100) Einheiten an Akquisition​[at]​LAF.berlin.de – bitte geben Sie dem LAF (Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten) gleich Ihre Preisvorstellungen mit an (Übernachtungs- und Verpflegungspreis).

Bitte melden Sie keine kleineren Kontingente – das LAF ist nicht in der Lage, diese zu verwalten! Im Anschluss an Ihre Meldung erhalten Sie vom LAF dann ein Vertragsangebot mit einer Laufzeit von 2-4 Wochen.

Bezüglich finanzieller Unterstützung hinsichtlich der Verpflegung der Geflüchteten wenden Sie sich bitte ebenfalls an Akquisition​[at]​LAF.berlin.de – das LAF bemüht sich dann um Catering-Leistungen.

Selbstverständlich ist es auch weiterhin möglich, kleinere Zimmerkontingente an Frau Maltzahn von betterplace.org zu melden.

per Mail an: felice.maltzahn​[at]​gut.org

https://www.betterplace.org/c/ueber-uns/gut-org

An Frau Maltzahn aktuell bitte nur Zimmer melden, die kurzfristige Aufenthalte kostenfrei ermöglichen!

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, informieren wir!