Kostenloses Webinar aus dem Deutschen Bundestag

Auswirkungen des Corona-Virus - Informationen und Unterstützung für Unternehmen und Arbeiter*innen

Thomas Heilmann: Ich weiß, dass viele Unternehmer durch die Corona-Pandemie in eine schwierige Lage geraten. Daher: Jetzt Hilfe bekommen und am kostenlosen Webinar teilnehmen und über die Neuesten Hilfsmöglichkeiten von Bund und Land informieren!

Damit sich in diesen schwierigen Zeiten niemand auch noch Gedanken um die wirtschaftlichen Folge der Coronavirus Krise machen muss, haben wir ein umfassendes Maßnahmenpaket beschlossen, um den wirtschaftlichen Auswirkungen für Unternehmen und Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entschlossen entgegenzuwirken: Kein gesundes Unternehmen soll wegen Corona Insolvenz anmelden - kein Arbeitsplatz verlorengehen.

Das Webinar ist hier abrufbar

Wichtig! Um das Video anschauen zu können, muss man zuvor die Marketing-Cookies akzeptieren. Danach wird das Video angezeigt, dies kann ein paar Sekunden dauern. Die Abfrage zur Akzeptierung der Marketing-Cookies steht direkt unter dem oben genannten Link.

Die Präsentation ist online unter: https://heilmann.berlin/corona-hilfen/

Über Thomas Heilmann

Er studierte Rechtswissenschaften in Bonn und legte 1993 in München sein 2. Staatsexamen ab. Seit 1990 gründete er viele Unternehmen, etwa den Radiosender Antenne Sachsen und eine Werbeagentur, die später in Scholz & Friends aufging. Bekannt wurde Heilmann als Mitgründer, Startfinanzierer und Kleingesellschafter verschiedener Start-Ups, zu denen mytoys, Xing, Pixelpark und Facebook gehören. 1998 wurde er Gastprofessor an der Universität der Künste.

Thomas Heilmann ist als Seiteneinsteiger in die Politik gegangen. 1999 wurde er von Angela Merkel zum ehrenamtlichen Internetsprecher der CDU ernannt. Von 2009 bis 2017 war Thomas Heilmann stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Berlin, seit 2013 ist er Kreisvorsitzender der CDU Steglitz-Zehlendorf. Anfang des Jahres 2012 wurde Heilmann Senator für Justiz- und Verbraucherschutz im Land Berlin, dessen Amt er bis Ende 2016 ausführte. Bei der Bundestagswahl 2017 kandidierte Thomas Heilmann in Steglitz-Zehlendorf und gewann seinen Wahlkreis mit deutlichem Vorsprung. Seitdem ist er Mitglied des Deutschen Bundestages. In der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist er Mitglied im Fraktionsvorstand und Sprecher des Arbeitskreises Zukunft der Arbeit

http://www.heilmann.berlin