Koch des Jahres kommt aus Berlin

Das Restaurant "Ernst" in Berlins altem Arbeiter-Stadtteil Wedding ist die Heimat von Deutschlands Koch des Jahres. Der 29-jährige Dylan Watson-Brawn überzeugt den Restaurantführer "Gault&Millau" mit japanischer Küche.

Der Koch des Jahres im Restaurantführer "Gault&Millau" kommt in diesem Jahr aus Berlin. Ausgezeichnet wurde Dylan Watson-Brawn vom Restaurant "Ernst", wie mitgeteilt wurde. Das "Ernst" habe im fünften Jahr seines Bestehens zu einer handwerklichen und konzeptionellen Reife sowie konsequenten Individualität gefunden, "wie sie nicht nur hierzulande höchst selten ist", schrieben die Restauranttester anlässlich der neuen Ausgabe des Gastronomieführers für 2022.

Im Zentrum der Küche des 1993 geborenen Kanadiers Watson-Brawn stünden japanische Techniken wie Geschmacksbilder und kompromisslose Sorgfalt bei der Qualität der Produkte. "Sie besitzt, was in der Spitzenküche nach wie vor eine Rarität ist: eine klare, unverwechselbare Vision." Das "Ernst" in Berlins altem Arbeiter-Stadtteil Wedding wurde 2017 von Watson-Brawn eröffnet und sorgt seitdem in Deutschland und international für Aufsehen.

Quelle: ntv