Großer Ärger über Preiserhöhungen bei Sky - DEHOGA wird Kooperation einer kritischen Prüfung unterziehen

Nachvollziehbarerweise ist die Verärgerung der Sky-Abonnenten in unserer Branche über die geplanten drastischen Preiseerhöhungen des Bezahlsenders sehr groß. Der DEHOGA hat seinen Unmut gegenüber Sky deutlich vorgetragen. Sky beruft sich darauf, dass sie allein die Preise für ihr Angebot festlegen und die Erhöhungen vor dem Hintergrund u. a. gestiegener Lizenzgebühren unumgänglich seien.

 

Wie Sie wissen hat der DEHOGA im vergangenen Jahr nach mehrjährigen Verhandlungen einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der DEHOGA-Mitgliedern Rabatte auf die Sky-Gebühren einräumt, die nun auch noch einmal nachverhandelt wurden.

Unabhängig davon wird der DEHOGA - mit Blick auf die Vorgehensweise von Sky – die Kooperation einer kritischen Prüfung unterziehen.

Die von Sky aktualisierten Konditionen inklusive der aktuellen Rabatte für DEHOGA-Mitglieder finden Sie hier...

  • Um die DEHOGA-Rabatte nutzen zu können, müssen Sie sich als DEHOGA-Mitglied bei Sky registrieren.
  • Registrierungsfrist für die Nutzung der neuen Rabatte ist der 31. Oktober 2014.
  • Registrierungen (bei denen der DEHOGA-Landesverband und die DEHOGA-Mitgliedsnummer angegeben werden sollten) sind möglich über die neue E-Mail: sportsbar@sky.de oder telefonisch über die Sky-Servicehotline: 0180. 620002000 (€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz).

 

Hinweis: Die für DEHOGA-Mitglieder um einen Monat später in Kraft tretende Preiserhöhung (1. Oktober 2014 statt 1. September 2014) greift nur für die DEHOGA-Mitglieder, die sich bei Sky bereits registriert hatten. Eine Heilung durch nachträgliche Meldung ist nicht mehr möglich, da dieser „geschenkte Monat" eine rein freiwillige Zusatzaktion von Sky ist.

Quelle: DEHOGA compact Nr. 30/2014