Gemeinsam für Geflüchtete in Berlin

Überall in Deutschland engagieren sich Menschen für Geflüchtete. Auch in Berlin gibt es vielfältige Projekte, die hier ankommende Flüchtlinge unterstützen – sei es im Bereich Bildung, Sport, Mobilität, Arbeitsplätze oder Gesundheit.

Doch nicht immer kommt die Hilfe gleich dort an, wo sie konkret benötigt wird. Unternehmen, die spenden möchten, wissen häufig nicht, wie und wo. Die Initiative alle-helfen-jetzt.de bringt Berliner Unternehmen gezielt mit Projekten der Flüchtlingshilfe in Kontakt. Damit diese wichtigen sozialen Projekte schnell und wirkungsvoll umgesetzt werden können.

Hilfsinitiativen können ihre Projekte auf dieser Plattform vorstellen und damit sichtbarer werden.

Unternehmen können auf der Plattform ein passendes Projekt finden, um es mit Spenden, ihrem Know-how oder auch Dienst- oder Sachleistungen nach Absprache mit den Initiativen bedarfsgerecht zu unterstützen.

Geschichten dieser besonderen Berliner Begegnungen zwischen Geflüchteten, engagierten Helferinnen und Helfern sowie den Unternehmen, die sich an der Initiative alle-helfen-jetzt.de beteiligen, werden wir ab sofort in unserem Blog erzählen.

Machen auch Sie mit. Helfen Sie jetzt!

Quelle: Partner für Berlin Holding, Gesellschaft für Hauptstadtmarketing mbH