DEHOGA-Beirat Gastronomie mit neuer Spitze

Dieter Wäschle aus Konstanz zum Vorsitzenden gewählt - Der Pfälzer Stefan Klinck wird sein Stellvertreter

Dieter Wäschle heißt der neue Vorsitzende des Beirates Gastronomie im DEHOGA Bundesverband. Das bedeutende Gremium der Gastronomen im DEHOGA wählte den 57-jährigen erfolgreichen und angesehenen Unternehmer vom Bodensee auf seiner Frühjahrssitzung am 3. Mai in Karlsruhe einstimmig an die Spitze. Dieter Wäschle folgt auf Waldemar Fretz, der 15 Jahre lang die Geschicke des Beirates lenkte, und nicht mehr kandidierte. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder des Beirates den Pfälzer Stefan Klinck aus Ulmet. Der bisherige Beirats-Vize Lothar Weinand stellte sich nicht mehr zur Wahl.

DEHOGA-Präsident Ernst Fischer freut sich auf die Zusammenarbeit. „Unser gemeinsames Anliegen ist es, die wirtschaftspolitischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für die Unternehmer zu verbessern und den Jobmotor Gastronomie nicht mit immer neuen bürokratischen Auflagen, unnötigen Reglementierungen und steigenden Kosten abzuwürgen.“ Dem bisherigen Beiratsvorsitzenden Waldemar Fretz dankte Fischer für seinen herausragenden Einsatz für die Anliegen der gastronomischen Unternehmer in den vergangenen Jahren: „Er war ein Vorsitzender, der immer wusste, wo seinen Kollegen der Schuh drückte und mit Verstand, Leidenschaft und klaren Worten durchsetzungsstark und erfolgreich die Interessen der Branche vertrat.“
Im Beirat Gastronomie sind alle DEHOGA Landesverbände sowie die Fachverbände und Fachabteilungen vertreten. Die nächsten Wahlen finden im Jahr 2020 statt.

Mehr Informationen zu dieser Wahl finden Sie hier…

Quelle: DEHOGA compact Nr. 18/2016