Charlottenburg-Wilmersdorf verlängert Ausnahmegenehmigungen für Zusatzflächen

Charlottenburg-Wilmersdorf verlängert Ausnahmegenehmigungen für Zusatzflächen zum Herausstellen von Tischen und Stühlen bis zum 31.12.2022 und verzichtet auf Sondernutzungsgebühren bis Ende 2022.

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hatte während der Corona-Pandemie Zusatzflächen zum Herausstellen von Tischen und Stühlen für die Außengastronomie genehmigt. Diese Ausnahmegenehmigungen waren zum 30.06.2022 befristet.

Die damals erteilten Ausnahmegenehmigungen wurden nun per Allgemeinverfügung bis zum 31.12.2022 verlängert. Die Zusatzflächen können daher in dem damals genehmigten Umfang genutzt werden. Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf verzichtet zudem auf die Erhebung der Sondernutzungsgebühren bis zum 31.12.2022.

Bereits gezahlte Gebühren werden auf Antrag erstattet.

Der Bezirk unterstützt so die von der Corona-Pandemie besonders betroffenen Gastronomiebetriebe.

Die Pressemitteilung findet man hier

Die Allgemeinverfügung findet man hier