Bundeswirtschaftsminister stellt weitere Verlängerung der Überbrückungshilfe in Aussicht

Der DEHOGA fordert bereits seit längerem, die Überbrückungshilfe bis Ende 2021 zu verlängern. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nun seine Unterstützung in dieser Frage angekündigt: "Wir beobachten die Entwicklung sehr genau und ich werde als Wirtschaftsminister nicht zögern, rechtzeitig Ende August, wenn die Notwendigkeit sich abzeichnen sollte, auch eine weitere Verlängerung dieser Hilfen auf den Weg zu bringen." Natürlich brauche er für eine Verlängerung die Zustimmung seiner Ministerkollegen, sagte Altmaier. "Aber ich bin sehr optimistisch, dass wir denen, die Hilfe brauchen, auch in den nächsten Monaten diese Hilfe ermöglichen können. Zuletzt war die Überbrückungshilfe III als "Überbrückungshilfe III Plus" bis Ende September 2021 verlängert worden.