Blitzumfrage - Würde sich eine Öffnung Ihres Betriebs über die Weihnachtstage – wie sie in Teilen der Politik diskutiert wird – wirtschaftlich rechnen?

Liebe DEHOGA-Mitglieder, im Vorfeld der Konferenz der Ministerpräsident/Innen mit der Bundeskanzlerin am Mittwoch dieser Woche werden bereits Pläne für den Dezember/Januar bekannt. So soll u.a. der bestehende Teil-Lockdown bis zum 20. Dezember verlängert werden. Die gleichzeitige Fortführung der Finanzhilfe wurde von mehreren Ministerpräsidenten in Aussicht gestellt. Zur  Reduzierung des Infektionsgeschehens werden weitere Maßnahmen bis zum 17. Januar 2021 für erforderlich gehalten. Auch eine nur befristete Öffnung unserer Branche vom 21. bis 27. Dezember wird diskutiert.

Gern würden wir unserer Positionierung in den kommenden Tagen auch Ihre Einschätzungen aus der Praxis zu Grunde legen. Was halten Sie von einer Fortsetzung des Teil-Lockdowns über den November hinaus? Würde sich eine Öffnung Ihres Betriebs über die Weihnachtstage – wie sie in Teilen der Politik diskutiert wird – wirtschaftlich rechnen? Und bis wann benötigen Sie verbindliche Gewissheit über die „Weihnachtssituation“? Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich kurz Zeit für unsere Blitzumfrage nehmen und uns diese und einige wenige weitere Fragen bis heute, 24. November, 12.00 Uhr, beantworten. Die Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur anonymisiert weiterverarbeitet.

Hier geht es zur Umfrage…

Wir sagen bereits vorab herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!