9. DEHOGA Berlin Präsidenten-Cup: Das Team der Weihe GmbH gewinnt den Pokal – und beim Chippen gab es ein Hole in One

Entgegen aller Prognosen wurde bei bestem Wetter und TOP-Bedingungen vom 24. bis 25. Juni 2022 auf dem Gelände des Golf- und Landclubs Semlin traditionell der DEHOGA Berlin Präsidenten-Cup ausgetragen.

Sieger-Team Weihe GmbH gemeinsam mit Thomas Lengfelder (l.), Jens Strobl, „Mr. Hai“, Nori Mai, Jörg Streeck & Christian Andresen (r.)

Die Spieler der 14 Teams wurden vom Präsidenten des DEHOGA Berlin, Christian Andresen, sowie vom Hauptgeschäftsführer, Thomas Lengfelder, beim Freitags-Barbecue allesamt auf das Turnier eingestimmt.

Gegen 21 Uhr wurde der erste kleine Wettbewerb ausgetragen, beim Chippen (über die

Terrassen-Hecke auf das Putting-Green ging es um eine Magnum-Flasche Pommery. Wolfgang Gattringer von der fairmas GmbH beendete den Wettbewerb recht schnell mit einem Hole in One.  

Am Samstagmorgen gingen die Teams an den Start und spielten in Vierern um den von der KPM (Königliche Porzellan Manufaktur) angefertigten DEHOGA Berlin-Präsidenten-Wanderpokal. Begrüßt wurden die Teilnehmer*Innen mit den sehr beliebten Jahrgangsgolfbällen.

Es wurden ausgezeichnete Ergebnisse erzielt, der Golfplatz war in einem sehr guten Zustand.

Die abendliche und mit Spannung erwartete Siegerehrung – begleitet von einem hervorragenden Büffet – übernahmen Christian Andresen und Thomas Lengfelder. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Mulligans (aufgerundet von einem anonymen Spender) gehen dieses Jahr an die Berliner Gasthausmission, die am letzten Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen feierte.

Der Wanderpokal geht in diesem Jahr an die Weihe GmbH, die durch die Speiler „Mr. Hai“, Jens Strobl, Nori Mai und Jörg Streeck vertreten wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Teams der Radeberger Gruppe sowie der Dieter Fuhrmann Obst- und Gemüsegroßhandels GmbH. Die Sieger-Teams wurden mit Pommery Champagner belohnt.

Die Sonderwertung Longest Drive gewannen Andrea Kurtzky und Ihr Mann Stefan. Die Wertung Nearest to the Pin entschied Andreas Behrens für sich.

„Wir freuen uns, dass der Cup bei unseren Mitgliedern, Partnern und Gästen auf so große Resonanz stößt“, so Christian Andresen. „Diese Tradition wird deshalb im nächsten Jahr selbstverständlich fortgeführt“.

weitere Bilder anschauen...

© Carsten Krohn und DEHOGA Berlin