9. Charity Golf Cup zugunsten der Michael Stich Stiftung

  • 120 Teilnehmer beim Benefiz Golfturnier in Groß Kienitz
  • Golfen für ein Charity-Projekt – 25.000 Euro für die Michael Stich Stiftung

(v.l.) Elke Albert, Park Inn by Radisson Berlin, Jürgen Gangl, General Manager im Park Inn by Radisson Berlin, Michael Stich, Gründer Michael Stich Stiftung, Ariane Fränkle, Geschäftsführerin der Golfanlage Groß Kienitz. Foto: www.foto-herfet.de

Rund 120 Golferinnen und Golfer gingen am zweiten Septemberwochenende auf der Golfanlage Groß Kienitz bei Berlin beim Charity Golf Cup des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz an den Start. Bereits zum neunten Mal stand der gute Zweck im Mittelpunkt des Turniers: Gespielt wurde für die Michael Stich Stiftung, die seit über 20 Jahren HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie deren Familien unterstützt. Der ehemalige Tennisprofi Michael Stich ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls den Golfschläger zu schwingen und mit auf die anspruchsvolle Runde auf dem von dem Profigolfer Robert Baker designten 18-Loch-Meisterschaftsplatz zu gehen. Auf der anschließenden Players Night feierten 180 Gäste mit Cocktailempfang und Gala-Dinner im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz. Den Höhepunkt der festlichen Abschlussveranstaltung bildete eine große Tombola, deren Erlöse komplett an die Michael Stich Stiftung gespendet wurden. Die stimmungsvollen Grußworte von Gastgeber Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, und die amüsante Moderation des Fernsehmoderators Gerald Meyer animierten die Gäste, tief in die Tasche zu greifen. 25.000 Euro konnten am Ende des Abends der Stiftung übergeben werden.

Verlost wurden unter anderem ein Gutschein für eine Kreuzfahrt für zwei Personen auf dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ im Wert von 4.000 Euro.

Einen originellen Preis stellte der französische Baukonzern Covivio, Eigentümer des Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, zur Verfügung. Als Bauherr des in direkter Nachbarschaft des Hotels entstehenden 130 Meter hohen Bürohauses vergab er ein „Baustellen-Rundum-Paket“. Dieses ermöglicht dem Gewinner, als VIP den Bau des Wolkenkratzers von der exklusiven Grundsteinlegung über die Rohbaubegehung bis zum Preopening live zu erleben.

„Unser Dank gilt den Sportlerinnen und Sportlern, die für den guten Zweck gespielt und gespendet haben, und unseren großzügigen Sponsoren. Wir freuen uns, mit der Spendensumme von 25.000 Euro die wertvolle Arbeit der Michael Stich Stiftung unterstützen zu können,“ betont General Manager Jürgen Gangl die Bedeutung des Benefiz-Sportevents.

Quelle: Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz . Ansprechpartner Jürgen Gangl