Besuchen Sie uns auch bei Facebook und Twitter.
header_partner

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

go_inKontaktdaten:

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Vulkanring, 54567 Gerolstein
Tel.: 030. 65015523
Fax: 030. 65015524
Web: www.gerolsteiner.de

 

Gerolsteiner – das Wasser mit Stern

ist seit Jahren Deutschlands gefragteste Mineralwassermarke und konnte auch 2009 seine Position als Marktführer unter den hochwertigen Qualitätswässern erfolgreich behaupten. Die Marke mit dem roten Stern und dem Löwenwappen steht zuallererst für kohlensäurehaltiges Mineralwasser: Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sind in Deutschland jeweils mit Abstand die Nr. 1 in den Segmenten Mineralwasser mit viel und wenig CO2. Doch auch Gerolsteiner Naturell ist inzwischen das absatzstärkste stille Mineralwasser aus Deutschland.

Wertvolle Quelle

Seine besondere Qualität verdankt Gerolsteiner der Herkunft aus der Vulkaneifel, einem Quellgebiet, das in seiner geologischen Beschaffenheit einzigartig ist. In der Region Gerolstein trifft Kohlensäure vulkanischen Ursprungs auf calcium- und magnesiumhaltiges Dolomitgestein. Dadurch entsteht ein Mineralwasser, das sehr reich an Mineralstoffen und Spurenelementen ist. Jeder Liter Gerolsteiner Sprudel bzw. Gerolsteiner Medium liefert von Natur aus 2.500 mg Mineralstoffe und Spurenelemente, so viel wie kaum ein anderes Mineralwasser. Da Gerolsteiner viel Calcium und Magnesium, zugleich aber vergleichsweise wenig Natrium, Chlorid und Sulfat enthält, schmeckt dieses Mineralwasser, trotz seiner hohen Gesamtmineralisierung, angenehm neutral und sehr erfrischend.

Führend in der Gastronomie

Auch in der Gastronomie ist Gerolsteiner die führende Marke unter den Mineralwässern aus der Flasche. Das Qualitätsmineralwasser aus der Vulkaneifel verzeichnet entgegen dem Trend im Außer-Haus-Konsum stetiges Wachstum. Zu den Serviceangeboten des Unternehmens gehört das Gastronomie-Projekt zur Harmonie von Wasser und Wein. Seit 2005 führt Gerolsteiner in Kooperation mit der Deutschen Wein- und Sommelierschule (DWS) und dem VDP.Verband Deutscher Prädikatsweingüter Schulungen für die Gastronomie und Hotellerie durch. Seit 2009 hat Gerolsteiner sein Seminarangebot um den Aspekt „Speisen“ und deren perfektes Zusammenspiel mit Wasser und Wein erweitert. In der Gastronomie präsentiert sich Gerolsteiner in einem eleganten Gourmet-Gebinde (0,25 l, 0,5 l und 0,75 l). Zum Gastronomiesortiment gehören neben den drei Mineralwässern Gerolsteiner Sprudel, Medium und Naturell die Produkte Gerolsteiner Apfelschorle und Gerolsteiner Fit (Apfel-Zitrone).

Zurück

030. 318048-0
info@dehoga-berlin.de
Sep 17
Mittwoch