Hotel- und Gaststättenverband Berlin e.V.
(DEHOGA Berlin)


Keithstraße 6, 10787 Berlin
Fon 030.318048-0, Fax 030.318048-28
info@dehoga-berlin.de, www.dehoga-berlin.de


WEITERBILDUNG GASTGEWERBE

DEHOGA Berlin-Wahlen 2018

Im Mai 2018 finden turnusmäßig die Wahlen für das neue Präsidium des DEHOGA Berlin statt (hogaAKTIV berichtete); die Kandidaten stellen sich vor.

Die Kandidaten stellen sich vor, zum Download klicken Sie auf das Bild oder nebenstehende Datei

Liebe Mitglieder des DEHOGA Berlin,

nach drei Legislaturperioden oder 14 Jahren, unzähligen Aktivitäten für den Tourismus und Verband möchte ich nun die Verantwortung für das Amt des DEHOGA Berlin-Präsidenten gerne weiterreichen. Ich freue mich, dass es interessierte Kandidat*innen gibt, die bei verschiedenen Gelegenheiten schon haben verlauten lassen, den Staffelstab übernehmen zu wollen.

Der Verband hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur ausgezeichnet positioniert, sondern sich auch wirtschaftlich erfolgreich entwickelt. Als Arbeitgeberverband und Interessenvertreter der Hotellerie und Gastronomie in der Hauptstadt haben wir zahlreiche Entscheidungen initiiert, getroffen oder für diese die Weichen gestellt. Dabei war es mir immer wichtig, vertrauensvoll und strategisch ausgerichtet mit allen wichtigen Partnern zusammenzuarbeiten – aus der Politik, mit visitBerlin, dem visitBerlin-Partnerhotel e.V. und der Messe Berlin, mit zahlreichen nationalen sowie internationalen touristischen Leistungsträgern, städtischen Einrichtungen, der IHK Berlin und, und, und …! Hier wurden viele konstruktive und fruchtbringende Plattformen geschaffen, die helfen, dass unsere Stadt als internationale Metropole auch zukünftig so attraktiv bleibt, wie sie es jetzt ist.

Natürlich werde ich mich auch in Zukunft einbringen. Wichtig sind mir besonders all jene Projekte, die der Weiterentwicklung des Tourismus dienen, sei es in der Infrastruktur, im Kongressgeschäft oder im Zusammenhang mit der digitalen Revolution. Der von mir gemeinsam mit der Politik initiierte „Runde-Tisch-Tourismus“ muss hier aus meiner Sicht eine neue Rolle spielen, die ich konzeptionell gerne mitgestalte und in der Umsetzung begleite.

Ich danke für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in der Vergangenheit. Ich wünsche der oder dem zukünftigen Präsidentin oder Präsidenten sowie dem neu gewählten Präsidium schon jetzt viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Konzentration auf die grundlegenden Aufgaben des Berliner Hotel- und Gaststättenverbandes.

Herzliche Grüße, Ihr Willy Weiland


Thomas Lengfelder
Hauptgeschäftsführer

Tel.: 030. 318048-11
E-Mail: thomas.lengfelder@dehoga-berlin.de

Kerstin Jäger
Assistentin der Geschäftsführung

Tel.: 030. 318048-22
E-Mail: kerstin.jaeger@dehoga-berlin.de

Downloads zu dieser Meldung